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Thema: [XP] The Legend Of Zelda - Saturos Ressurection

  1. #1

    [XP] The Legend Of Zelda - Saturos Ressurection

    Ich möchte in diesem Forum nun auch aktiver werden deshalb stelle ich
    mein Zelda Projekt nun auch hier vor.


    Projekt: The Legend of Zelda - Saturos Ressurection
    Maker: RPG Maker XP
    Genre: Adventure Rollenspiel
    Grafikstil: ALttP Style, TMC Edited
    Engine: Project Zelda Engine 4.2



    Die alte Story wird überarbeitet.
    Die neue Story wird aber darauf basieren.

    Hier könnt ihr die alte Story lesen.


    Geplant ist das Zelda Saturos Ressurection ein Zweiteiler sein wird.
    Denn die Story wird noch länger werden.



    - Zelda AKS (wie z.B. Schwert, Bomben, Pfeil & Bogen, Bumerang, Enterhaken usw.)
    - Ocarina Skript (Instrument das verwendet wird ist noch unklar)
    - OoT SubScreen Menü
    - Minispiele (Bogenschießbude, Krabbelminenbude etc.)
    - OoT Styled HUD
    - Zweiteiler Projekt
    - Hühnersturm (passiert wenn man die ganze Zeit auf Hühner eindrischt)
    - 1 neues Volk



    Neuer Titlescreen mit neuem Logo


    Der Mappingstil hat sich mittlerweile geändert.
    Aber ihr könnt euch den alten Mappingstil auf den Bildern in dem Spoiler
    weiter unten anschauen.

    Hier ist mein grafisch überarbeitetes OoT Menü
    Im Hintergrund kann man den neuen Mappingstil schon mal begutachten.


    Alte Screenshots




    Mitarbeiterliste

    SkyLink - Projektleiter, Grafiker, Ripper, Pixler, Techniker, Mapper
    Onkel Terror - Mapper, Rechte Hand

    Wer mitmachen möchte soll sich im Mitarbeiterthread melden. [RPG-Maker Quartier]
    Mitarbeitersuche

    Anfragen nach Demos, Betatesterjobs etc. bitte UNTERLASSEN!!
    Ich sage früh genug bescheid.

    Zelda Artworks Made by: Kayari of Midnight

  2. #2
    Ja leck mich am Arsch sieht das hammer aus.
    Endlich mal ein Zelda,dass mit optisch anspricht.
    Ich les mir die Story und so alles mal in Ruhe durch und bewerte das, aber zu den Bildern kann ich nur sagen - Wow! SO will ich das sehen!

    Das Projekt werde ich definitiv verfolgen...

  3. #3
    Heilige Zugentgleisung!

    Noch nie spielten meine Hormonen bei einem Zelda-Fanprojekt derartig verrückt! Meine Erwartungen vor der Threadöffnung wurden weitaus übertroffen. D: I like this game. Aaaaahhhh! Ich kann nur sagen: Wow. oO

  4. #4
    Zitat Zitat
    Heilige Zugentgleisung!
    Musst du den Spruch jetzt auchnoch verbreiten, ich fand es selber schlimm
    genug, ihn von Canas zu entreissen. :'D

    Es passt aber, das Spiel sieht wirklich toll aus.

    Eine Sache aber, SkyLink, unterlasse bitte höher aufgelöste Grafiken in einer
    2x-hochgepixelten Welt, so schön sie auch aussehen mögen und wenns nur
    Text ist. Es macht im Nachhinein nur alles kaputt.



    Und wehe das wird nicht fertig. :'D

  5. #5

    Nibel Gast
    Bin beeindruckt! Sieht alles ziemlich knuffig aus und das Menü lässt mein Herz bei jedem Anblick höher schlagen
    "Dreht" sich das Menü denn auch ähnlich wie im Vorbild?

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und vor allem auch viel Kraft für dein Projekt, denn wie es scheint hast du dir so einiges vorgenommen - Hut ab wenn du das es wirklich hinkriegst!

  6. #6
    Zitat Zitat
    "Dreht" sich das Menü denn auch ähnlich wie im Vorbild?
    Den Screens nach würde das sehr schlimm aussehen, dazu haben die
    äusseren Bilder die falsche Perspektive.


  7. #7
    Wie siehts eign. mit den 20 andern Games aus in die du involviert bist, oder du dir selbst vorgenommen hast.....iwie seh ich seit jahren das gleiche schema...skylink will ein spiel machen sucht sichn paar arbeiter und nach paar monaten ist das projekt entweder abgebrochen oder man hört nichts mehr von, daher kannst du sicher verstehen das ich dich in keinster art und weise für voll nehmen kann oder? tolle screens mit falscher butten perspektive hin oder her.

    Oder bist du etwa nicht der skylink mit den x harvest moon und versuchten pkmn themprojekten etc? oO

  8. #8
    @ Nibel
    Es wird sich leider nicht drehen aber das
    Ist ja nicht so schlimm finde ich.

    @ Magic Maker
    Kennst du ein Script welches die weichzeichnung von der Schrift entfernt? Ich kenne keins.
    Und der menüaufbau istso weil ich das HUD nicht überdecken möchte.

    @ Kestal
    Nein da hast du genau den skylink getroffen.
    Die meisten der Projekte hab ich wegen Lustlosigkeit aufgehört. Und ich dachte dann immer ein Pokémon Spiel oder ein harvest Moon wäre geiler. Mein xp polemon Projekt hab ich abgebrochen weil ich Toxinx helfen wollte nur hat der meine ganzen Grafiken nach und nach entweder verändert oder entfernt da hatte ich dann kein vertrauen mehr und bin ausgestiegen kurz danach hat er es gecanselt. Zelda SR werde ich aber fertigstellen da ich durch den grafikmix aus alttp und tmc mehr Möglichkeiten habe was die Grafiken angeht. Ausserdem habe ich mir nun vorgenommen mich nur noch auf ein Projekt zu konzentrieren.
    Ob du mir glaubst oder nicht ist deine Sache aber ich meine es wirklich ernst.

  9. #9
    Ich als absoluter und alteingesessener Zeldafan bin ja gerade ziemlich baff mit dem, was du uns vorsetzt (und falls du mir nicht glaubst: Klick. Und das sind nur die, die nicht in DVD Hüllen sind - ich hatte sie alle xD *mit ausnahme die originalen NES Module für Z1 und Z2 ).
    Ich kann jetzt nur sagen, dass mir der Grafikmix gefällt, negative Kritik kann ich jetzt nicht äussern.
    Eine kleinigkeit die mir nicht ganz einleuchtet... Saturo kann Link hin und her scheinbar ohne grossartige mühe teleportieren - warum zum Teufel muss Link dann die Symbole suchen, obwohl Saturo, theoretisch, Link einfach zu jenen teleportieren kann? Scheinbar weiss der Dieb sowieso, wo diese sich befinden, wenn er bereits weiss, dass jene dem Schwert die alte Macht zurück verleihen.
    Zitat Zitat
    @ Magic Maker
    Kennst du ein Script welches die weichzeichnung von der Schrift entfernt? Ich kenne keins.
    Und der menüaufbau istso weil ich das HUD nicht überdecken möchte.
    Was ja eigentlich auch Sinn macht, imho sieht man dann sofort, was man schon ausgerüstet hat.

    Alles in allem freue ich mich trotzdem =D

    MfG MoD

  10. #10
    @Skylink..an sich wollte ich genau das hören was du gerade gesagt hast, meinen segen hast du jedenfalls, denn ob lustlosigkeit hin oder her NUN! scheinst du es ernst zu meinen und es sieht dementsprechend auch schon verdammt gut aus.

    Trozdem muss ich immer na ne Grüne Jedi-Elfen schw*** denken wenn ich Link sehe mit dem Schwert und der dazu gehörigen beschreibung xDDDDDD

  11. #11
    @ Master of Desaster
    Das sind aber nur die GameBoy bzw. SNES Zelda Teile auf dem Bild.
    Genaugenommen nur die 2D Spiele. (abgesehen von FSA das fehlt)
    Ist ja auch egal.

    Was die Story angeht:
    Es ist ja nur ein grober Entwurf.
    Und dieser Entwurf stellt ja bloß die Basis für die richtige Story da.

    @ Kestal
    Ich werde dich nicht mit grüne Jedi Elfen Sch**** enttäuschen.

  12. #12
    woow
    immer her damit, das sieht schonmal sehr spannend aus
    erst recht mit dem neuen Mapping... ich wär ja auch mit ALttP Mapping zufrieden gewesen ^^

  13. #13
    Es wird Änderungen am menügeben. Da ich nie gut im Picture Menü erstellen war. Ich werde das Menü auf eine extra Map machen. Das geht auch viel leichter finde ich.

  14. #14
    Zitat Zitat
    Es wird Änderungen am menügeben. Da ich nie gut im Picture Menü erstellen war. Ich werde das Menü auf eine extra Map machen. Das geht auch viel leichter finde ich.
    Mit der Methode wirst du dir nur selbst auf die Finger beissen.
    Versuch dann mal schön, von allem was sich auf der Umgebung bewegen
    kann die Position zu speichern und wieder richtig zu setzen wenn man das
    Menü verlässt, das ist schwerer als Picture.

    Meine Meinung von dem Spiel ist gesunken.

  15. #15

    Users Awaiting Email Confirmation

    Als ich auf den Link zu den Thread klickte, dachte ich, scheisse nich noch ein Zelda Spiel.
    Jetzt nachdem ich alles gelesen habe und die Screens sah denke ich, scheisse yay noch ein Zalda Spiel
    Wehe das Spiel wird gecancelt

  16. #16
    Hi SkyLink,
    ich hab mir mal aus neugir dein Project Zelda Engine StarterKit für den rmXP runtergeladen und ich muss sagen das die Sprites (Chars, Chipsets etc.) sehr gut konvertiert wurden.

    Ich gehe mal davon aus, dass du die Sprites aus dem SNES Spiel gerippt hast und sie dann rmXP tauglich konvertiert hast.

    Wärst du vielleicht so freundlich mir zu sagen womit du die SNES Sprites für den rmXP konvertiert hast?
    Gab es da ein bestimmtes Tool?

    Mit freundlichen Grüßen
    Mongkey

  17. #17
    @Mongkey:
    Selbst mit Paint würde das gehen. Man braucht nur ein Grafikprogramm, ein
    Template und (gute) Screens vom Spiel.
    Wenn du denkst, dass ein Programm dir die Arbeit abnehmen kann, dann muss
    ich dich enttäuschen ^^°


    @Projekt:
    Jo, Skylink... manchmal denke ich noch an die alte Quartierzeit und dein
    damaliges Harvest Moon zurück (verdammt, ist das wieder so viele Jahre her?).
    Deine Projekte sahen eigentlich immer ganz vielversprechend aus, würde mich
    wirklich freuen, wenn du das hier fertig bekommen würdest.
    (Falls du nur durch Zufall den gleichen Namen hast, wie der Quartier-Skylink,
    den ich kannte... dann sorry XD)

  18. #18
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    @Mongkey:
    Selbst mit Paint würde das gehen. Man braucht nur ein Grafikprogramm, ein
    Template und (gute) Screens vom Spiel.
    Hört sich an als ob du sagen könntest wie man so etwas machen kann.
    Vielleicht hast du ja einen Link zu einem Tut
    Zitat Zitat von Rosa Canina Beitrag anzeigen
    Wenn du denkst, dass ein Programm dir die Arbeit abnehmen kann, dann muss
    ich dich enttäuschen ^^°
    Dieses Projekt hier verwendet ebenfalls die selben Sprites:
    http://forum.rpg2000.4players.de/php...=85510&start=0
    Kann ja sein dass beide die selben Resourcen verwenden.
    Aber fragen darf man ja noch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man Sprite für Sprite auf x2 "nachspritet"

  19. #19
    @MongKey

    Nein das sind nicht die gleichen Ressourcen.
    Der benutzt die FSA Ressourcen die dem Zelda StarterKit beiliegen.

    Ich selber habe ganz andere.
    meine sind TMC Grafiken die dem Stil der ALttP Grafiken
    angepasst wurden.

    Aber es sind nicht alle von mir ;-)

    Und alle Grafiken sind x2 hochgepixelt um die jeweilige Tile Größe vom XP
    zu erreichen.
    Da die Tilegröße vom XP 64x64 ist und die Normalgröße der Tiles 32x32

    @topic

    Dank StarDust ist das neue Lademenü fertig!!

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Unbenannt.png  

  20. #20
    Ich habe nun ein More Pictures Skript eingebaut
    und werde so gut ich kann das menü dennoch auf Pictures basieren
    zu lassen.

    Ich hoffe ich kann einige von euch (u.A. MagicMaker) damit beruhigen.

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